© Gabriella Adora

Welche Rolle spielt unser Bewusstseinszustand für Veränderung, Transformation, Wandel?

In unserem gewöhnlichen Alltagsbewusstsein befinden wir uns im  sogenannten Beta-Zustand (13 Hz bis 21 Hz), einem Bewusstseinszustand guter Aufmerksamkeit und Intelligenzleistung. Hier beschäftigen wir uns mit Erlebissen aus der Vergangenheit oder Visionen für die Zukunft. Häufig sind unbewusste Automatismen wie unkontrolliert plappernde Gedanken. Schlimmstenfalls überflüssige Sorgen, die uns energetisch blockieren und so auch zum Burn-Out führen können. Idealerweise nutzen wir unseren Verstand bewusst als Werkzeug.

Für Veränderung sind Methoden hilfreich, die den Zustand des (Alltags)Bewusstseins verändern oder anders ausgedrückt überhaupt erst bewusst machen. Schon im Rahmen einer typischen Yogastunde können wir in den Alpha-Bereich (8 Hz–12 Hz) gelangen, einen Zustand leichter Entspannung. In der Tiefenentspannung (Yoga Nidra) und der Meditation können wir in den Theta-Zustand (3 Hz–8 Hz) gelangen. Die niedrigste Frequenz erreichen wir im Delta-Zustand (0,4 Hz – 3 Hz – Tiefschlaf, Trance oder Tiefenhypnose.


Transformation und letztlich (SELBST-)Heilung geschieht immer im reinen BewusstSEIN. Klienten, die bereit sind, unterstütze ich mit einer Art geführten Meditation in diese Frequenzen. Durch meine Verbindung mit unser aller Quelle, dem reinen BewusstSEIN, öffne und halte ich sozusagen die Energie für diesen Bewusstseinszustand und führe frei von Absicht durch deine ureigenen Prozesse bis Wandlung geschehen ist.

7. november 2011, © gabriella adora

foto: gabriella adora, ausschnitt eines bildes von karl wilhelm diefenbach, 1851-1913. gesehen auf capri im diefenbach museum

 


meine monatlichen nayala yoga erINNEruNgen und botschaften von der quelle sind meine GABE zu deinem und zum wohl des ganzen. für deine wertschätzung DANKE ich dir und freue mich auch über deine freiwillige spende (button links unten führt zu paypal). gern darfst du seiten per link auf meine website teilen. alle anderen formen der verwendung bedürfen meiner schriftlichen genehmigung.


Impressum
nayala yoga exklusiv by gabriella adora
- yogalehrerin & diplomkauffrau
schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis & SELBSTverwirklichung

personal yoga, coaching & healing - auch telefonisch:  kassenzertifizierte yogakurse . yogatherapie . meditation .  transformationstherapie .
massagetherapie, vor allem klangschalentherapie & triggerpunktbehandlung . aus- und weiterbildungen . bücher und schriften

hölzlerweg 14, 85116 egweil (bei ingolstadt), 08424 884622, gabriella@nayala yoga.dewww.nayala-yoga.de
Ust.Id-Nr: 81 582 743 962