© Gabriella Adora

wettbewerb vernichtet und zerstört leben

schon als kind widerstrebte mir wettbewerb in jeder form. "warum kann ich sport nicht einfach aus spaß betreiben? warum muss es wettkämpfe mit verlierern und nur einem gewinner geben?" später in der schule hat mich neid irritiert. warum haßten andere mich und jene, die gute noten schrieben? "bessere"...

im yoga gibt es kein vergleichen und dadurch wie auch im buddhismus kein leid, das ich durch ur-teilen und unwissen hinzufüge... im yoga geht es um SELBSTerkenntnis und die verBINDUNG mit unser aller quelle. hier gibt es einzig LIEBE und aus LIEBE entsteht wiederum LIEBE - IN jedem von uns und immer zum wohl des ganzen.

alles andere entsteht aus angst. im kleinen wie im großen. wettbewerb im privaten zickenkrieg und jugendwahn genauso wie im globalen wettbewerb in der wirtschaft und politik. die gier nach immer noch mehr, immer noch besser aussehen und dastehen als andere, wettbewerbsfähig bleiben um jeden preis vernichtet und zerstört leben - unseren lebensraum mutter erde, unseren körper, unseren geist genauso wie auch jede lebensfreude.

wettbewerb sät angst. angst, dass jemand anders besser ist, angst, nicht gut genug zu sein, existenzangst, immer noch mehr angst. angst ist der schleichende tod.

angst ist das gegenteil von LIEBE. so wie schatten das gegenteil ist von licht. und so wie schatten das licht braucht, um zu existieren, braucht angst die LIEBE. licht und LIEBE brauchen weder schatten noch angst für ihre existenz. sie SIND einfach - immer und ewig.

... ff.

(c) gabriella adora


meine monatlichen nayala yoga erINNEruNgen und botschaften von der quelle sind meine GABE zu deinem und zum wohl des ganzen. für deine wertschätzung DANKE ich dir und freue mich auch über deine freiwillige spende (button links unten führt zu paypal). gern darfst du seiten per link auf meine website teilen. alle anderen formen der verwendung bedürfen meiner schriftlichen genehmigung.


Impressum
nayala yoga exklusiv by gabriella adora
- yogalehrerin & diplomkauffrau
schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis & SELBSTverwirklichung

personal yoga, coaching & healing - auch telefonisch:  kassenzertifizierte yogakurse . yogatherapie . meditation .  transformationstherapie .
massagetherapie, vor allem klangschalentherapie & triggerpunktbehandlung . aus- und weiterbildungen . bücher und schriften

hölzlerweg 14, 85116 egweil (bei ingolstadt), 08424 884622, gabriella@nayala yoga.dewww.nayala-yoga.de
Ust.Id-Nr: 81 582 743 962