© Gabriella Adora

SENSOMATICS ® - das i-Tüpfelchen zu( meine)m ganzheitlichen Yoga

NEU in Egweil bei Ingolstadt, Neuburg, Eichstätt, Altmühltal

Kern meines ganzheitlichen Yoga Unterrichtes ist neben deiner Beweglichkeit und Kraft vor allem deine SELBSTwahrnehmung, Achtsamkeit, Beobachten ohne zu urteilen als Schlüssel nach Hause zu dir SELBST, in deine Mitte und Selbstheilung. SENSOMATICS® ist eine genial einfache Methode, das über die Muskulatur und das Gehirn noch zu optimieren. Da einige der Übungen an Asanas erinnern, integriere ich sie ab sofort auch in meinen Yoga Unterricht.

Vielleicht ist dir ja längst bewusst geworden, dass unser Körper ein wundervolles, sich selbstregulierendes System ist. SENSOMATICS®, von Gamal Raslan im Rahmen seines STR® Schmerztherapie Konzeptes entwickelt, unterstützt uns dabei auf genial einfache und nachhaltige Weise. (ähnliches auch unter Sensomotorik oder Sensomotorische Körpertherapie zu finden)

Fast alle haben wir uns im Laufe unseres Lebens (unbewusst förderliche und schädliche) Muster angeeignet - im Denken und unseren Überzeugungen genauso wie in unserer Haltung und unseren Bewegungsabläufen. Die Schädlichen führen zu den unterschiedlichsten Beschwerden, Schmerzen und psychischen wie physischen Erkrankungen. Heutzutage gewinnen immer mehr Forscher die Erkenntnis, dass die womöglich größte und wichtigste Rolle bei all dem unsere Muskulatur und Faszien spielen. So können beispielsweise chronisch angespannte und verkürzte Muskeln unsere Wirbel bis zur Skoliose verschieben, bei Rundrücken zu eingeschränkter Atmung führen, auf unsere Organe, unseren Stoffwechsel und unsere Stimmung und Lebensenergie wirken.

Im Wesentlichen geht es bei SENSOMATICS® um das Erkennen und Auflösen von muskulär und faszial bedingten Fehlhaltungen (Stoppmuster, Startmuster, Traumamuster oder wie Gamal Raslan zusätzlich sagt: Wahnmuster), Neuprogrammierung unserer Muskulatur und die entsprechende Erinnerung und Umprogrammierung unseres Gehirns. Die Wirkung erfährst du unmittelbar. Lass dich überraschen!

Meine Angebote: Integration in meinen laufenden Yoga Unterricht, (Schnupper-) Seminar / Workshop oder als separater Kurs zum Kennenlernen, Meditation und Transformation, als Einzelunterricht - Personal Yoga, Coaching & Healing, und natürlich auch im Zusammenhang mit Triggerpunktbehandlungen, im Rahmen meiner Yogatherapie, Traumatherapie und meiner Einzelretreats.

Honorare

PS: Auch wenn es bei meiner ersten Weiterbildung in SENSOMATICS ® von Gamal Raslan um Hüft-, Knie- und Schulterprobleme ging, in unserem Körper hängt und wirkt alles zusammen. Daher wirken letztlich alle Übungen auf dich als Ganzes. Diese Erfahrung darfst du hier machen und vertiefen. Freu dich drauf und melde dich gern.
Wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich folgende Literatur / Links zur Vertiefung:
* Thomas Hanna: Beweglich sein - ein Leben lang (Originaltitel: Somatics. Reawakening the Mind's Control of Movement, Flexibility and Health), der die Feldenkrais Methode von Moshe Feldenkrais weiter entwickelt hat
* Helga Pohl: Unerklärliche Beschwerden? Chronische Schmerzen und andere Leiden körpertherapeutisch verstehen und behandeln
* Sensomotorics nach Beate Hagen®
* Gamal Raslan's Buch zu seiner STR® Schmerztherapie erwarten wir
Hinweis: All meine Methoden ersetzen keine schulmedizinischen Behandlungen oder Therapien! Ich stelle weder medizinische Diagnosen, noch therapiere oder behandele ich im medizinischen Sinne. Meine Arbeit dient der Wiederentdeckung, Stärkung und Erlangung körpereigener Selbstheilungskräfte sowie des reinen BewusstSEINs. Dabei ist auch die Kooperation mit der Schulmedizin sowie behandelnden Therapeuten möglich. Klienten entscheiden selbst und tragen selbst die Verantwortung.

©  gabriella adora


meine texte, monatlichen nayala yoga erINNEruNgen und botschaften von der quelle sind meine GABE zu deinem und zum wohl des ganzen. für deine wertschätzung DANKE ich dir und freue mich auch über deine freiwillige spende (button links unten führt zu paypal). gern darfst du seiten per link auf meine website teilen. alle anderen formen der verwendung bedürfen meiner schriftlichen genehmigung.


Impressum
nayala yoga exklusiv by gabriella adora
- yogalehrerin & diplomkauffrau
schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis & SELBSTverwirklichung

personal yoga, coaching & healing - auch telefonisch:  kassenzertifizierte yogakurse . yogatherapie . meditation .  transformationstherapie .
massagetherapie, vor allem klangschalentherapie & triggerpunktbehandlung . aus- und weiterbildungen . bücher und schriften

hölzlerweg 14, 85116 egweil (bei ingolstadt), 08424 884622, gabriella@nayala yoga.dewww.nayala-yoga.de
Ust.Id-Nr: DE 228945801