© Gabriella Adora

Klangschalenausbildung - in Egweil bei Ingolstadt, Neuburg, Eichstätt

Es heißt, dass es weltweit rund 100 Meister gibt, die über das Urwissen der Klangschalen verfügen. Ich bin dankbar, dass es mir von meinem Lehrer weitergegeben wurde, bevor er starb. Gemäß der alten Tradition darf auch ich es ausgewählten Schülern vermitteln und freue mich darauf.

Diejenigen, die sich schon länger mit der Thematik beschäftigen, wissen wahrscheinlich, dass es nicht nur viele verschiedene Klangschalen und Gongs, sondern auch unterschiedliche Methoden zur Anwendung gibt. Am weitesten verbreitet ist das methodische Anschlagen der Schalen. Meine Arbeitsweise liegt im intensiveren, intuitiven und damit individuellen Reiben der Schalen – sowohl bei der Klangschalen Meditation als auch bei der Massage. Entwickelt habe ich sie auf Basis meiner verschiedenen Ausbildungen, meiner persönlichen Erfahrung und Intuition. Verbreitete Methoden verbunden mit der der alten Meister ergeben so eine eigene Symbiose aus Technik und Spiritualität.

Das gebe ich nun auch primär weiter in meiner nayala Klangschalenausbildung. Du bekommst bei mir weit mehr als eine simple Technik. Die Basis entspricht vielmehr einer "Heilerausbildung". Es geht darum, dich SELBST zu erkennen, dein eigenes BewusstSEIN zu ent-wickeln und in die Verbindung zu kommen mit allem, was ist. Ich nenne es auch, nach Hause zu kommen in den Raum der LIEBE. Von hier aus fließt die Energie, die LIEBE, die immer und ewig IST durch dich und du wirkst zum Wohle des Ganzen. Dafür sind die Klangschalen ein wundervolles Medium.

 

Gleich vorab ein Satz, der aus rechtlichen Gründen hier genannt sein muss: Die Klangschalenmassage wirkt entspannend als Wellnessbehandlung und unterstützend in der pädagogischen und therapeutischen Arbeit. Obwohl sie bei zahlreichen Indikationen wirkt, ersetzt sie keinen Arzt.

 

Die berufbegleitende Ausbildung eignet sich für Privatpersonen, die sich selbst und ihrer Familie etwas Gutes tun möchten, ebenso wie an Therapeuten oder Wellnessanbieter, die ihre Arbeit mit Klienten ergänzen möchten.

Derzeit biete ich sie noch in zwei Teilen an. Im Teil 1, der Grundausbildung, vermittele ich Basiswissen über

  • Herkunft und Geschichte der Klangschalen
  • Intuitionsschulung - Verbindung mit der inneren Stimme, dem Höheren SELBST
    - geführte Reise in das reine BewusstSEIN und zu unser aller Quelle
  • Erste Anwendung von Heilritualen als Hilfe zur Selbsthilfe
  • Das sogenannte "geheime" alte Wissen über die Klangschalen
  • Wirkung der Klänge auf Körper, Seele und Geist
  • Techniken für Massage und Meditation
  • Einsatzbereiche der Klangschalen
  • Klangschalen und Chakras / Einblick in die Chakralehre
  • Vorbereitung und Durchführung einer Klangmassage
  • Klangerlebnis mit Massagen und Meditation
  • Gesetzliche Bestimmungen, Richtlinien nach dem Heilergesetz
  • Erfahrungsaustausch
  • Abschluss mit Zertifikat

Den Teil 2 empfehle ich nach entsprechendem Üben in der Familie und bei Freunden ca. drei Monate später.
Inhalte des Aufbaukurses:

  • Erfahrungsaustausch und Fragen aus der bisherigen Arbeit mit den Klangschalen
  • Vertiefung der einzelnen Bereiche aus dem Grundkurs
  • Klangmassagen geben und nehmen
  • Zielgerichtete Behandlung
  • Klientenorientierte Gesprächsführung
  • Start in die erfolgreiche Praxis
  • Abschluss mit Zertifikat

Ergänzend zur nayala Klangschalenausbildung empfehle ich derzeit auch meine Seminare "L(I)EBE dich SELBST" und oder "(SELBST)Heilung".

Zwischen den einzelnen Teilen der nayala Klangschalenausbildung sowie nach dem Abschluss biete ich zusätzlich Gelegenheiten zum (gemeinsamen) Üben und Fragen stellen.

 

In Kürze biete ich auch noch einen umfassenderen Teil 3 an, therapeutisches Arbeiten. Bei Interesse sprich mich gern schon darauf an.

 

Um ein intensives Üben sicher zu stellen, nehme ich pro Kurs maximal 6 Teilnehmer an. Zu den Inhalten der Kurse gebe ich ein ausführliches Skript mit, so dass du dich während der Ausbildung ganz auf dein Fühlen und Spüren einlassen kannst.

 

Neuerdings biete ich auch Einzelausbildungen an. Hierfür ist die selbst erlebte Klangmassage und Klangmeditation Voraussetzung.

 

Matten stelle ich, Schalen und auch Gongs. Alle weiteren Informationen auf Anfrage.

 

Die Ausbildung umfasst mehrere Tage (bei Teilnehmern aus der näheren Umgebung jeweils in 3 Stunden Blöcken; für Teilnehmer, die von weit her anreisen, auch mehrtägige Blockveranstaltungen möglich).

Klangschalen OM


PS: Aufgrund des großen Interesses biete ich meinen Schülern auch den Kauf von Klangschalen zu Seminarpreisen an, die sich für meine besondere Methode eignen. Für Anfänger ist ideal ein Set aus mind. 2 - 3 Klangschalen, unterschiedlich in Größe und Gewicht.

Aktuelle Termine                                                       Honorar

©  gabriella adora


meine texte, monatlichen nayala yoga erINNEruNgen und botschaften von der quelle sind meine GABE zu deinem und zum wohl des ganzen. für deine wertschätzung DANKE ich dir und freue mich auch über deine freiwillige spende (button links unten führt zu paypal). gern darfst du seiten per link auf meine website teilen. alle anderen formen der verwendung bedürfen meiner schriftlichen genehmigung.


Impressum
nayala yoga exklusiv by gabriella adora
- yogalehrerin & diplomkauffrau
schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis & SELBSTverwirklichung

personal yoga, coaching & healing - auch telefonisch:  kassenzertifizierte yogakurse . yogatherapie . meditation .  transformationstherapie .
massagetherapie, vor allem klangschalentherapie & triggerpunktbehandlung . aus- und weiterbildungen . bücher und schriften

hölzlerweg 14, 85116 egweil (bei ingolstadt), 08424 884622, gabriella@nayala yoga.dewww.nayala-yoga.de
Ust.Id-Nr: 81 582 743 962