© Gabriella Adora

Schröpfmassage und Schröpfen - Entspannung & Prävention

in Egweil bei Ingolstadt, Neuburg, Eichstätt, Altmühltal

Gut 30 Jahre nachdem ich zum ersten Mal die wohltuende Wirkung des Schröpfens am eigenen Leib erfahren durfte, habe ich die Schröpfmassage und das Schröpfen als Methode in Ergänzung zu meinem DORN Aufbaukurs nun auch erlernt. Genauso wie die Gua Sha Schabetechnik ist es eine Jahrtausende alte und eine der ältesten Methoden nicht nur der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin. Man sagt, den Ursprung gäbe es seit Anbeginn der Zivilisation. Und jeder kennt diesen von sich selbst: das Aussaugen mit dem Mund - z. B. verletzter Hautpartien.

Die Schröpf- oder Schröpfkopfmassage soll vor allem die Durchblutung stärker anregen als die klassische Massage und entspannend wirken. Ebenso wird ihr wie dem Schröpfen eine Stoffwechsel anregende und entschlackende Wirkung nachgesagt. Die Methode soll Blockaden lösen und so das Chi wieder zum Fließen bringen und die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Auch präventiv sehr wertvoll.

Ich arbeite sowohl bei der Schröpfmassage auf Öl als auch und beim ausschließlich sogenannten trockenen - im Gegensatz zum blutigen - Schröpfen.

Kontraindikationen bzw. dann nicht oder ausschließlich von Fachärzten: blutverdünnende Mittel, Depressionen, Epilepsie, Herzschwäche, Herzschrittmacher, Krebs, Operationswunden, Schwangerschaft, Tuberkulose, Tumore.

 

Auch dieses Angebot gilt ausschließlich für Frauen:
* In der Regel verbinde ich das Schröpfen mit anderen Methoden, z.B. mit den DORN Selbsthilfeübungen, die ich gern zeige; auf besonderen Wunsch auch als reine Schröpfmassage separat (ab 20 Minuten)
* Auch im Rahmen meiner Einzelretreats

Bitte planen Sie für die erste Behandlung mehr Zeit ein. Auch um Kontraindikationen auszuschließen, ist ein gründliches Anamnese Gespräch für mich selbstverständlich.
⇒ Rufen Sie mich bei Interesse gern an oder senden Sie mir eine Mail. Ich freue mich auf Sie.

Honorare

Hinweis: All meine Methoden ersetzen keine schulmedizinischen Behandlungen oder Therapien! Ich stelle weder medizinische Diagnosen, noch therapiere oder behandele ich im medizinischen Sinne. Meine Arbeit dient der Wiederentdeckung, Stärkung und Erlangung körpereigener Selbstheilungskräfte sowie des reinen BewusstSEINs. Dabei ist auch die Kooperation mit Heilpraktikern und der Schulmedizin möglich. Klienten entscheiden und tragen die Verantwortung selbst.

Für alle, denen ich hiermit eine Anregung zur Selbsthilfe geben konnte meine Buchempfehlung:
Erhard Seiler, Der einfache Weg zum Schröpfen und Gua Sha. Hilfe zur Selbsthilfe - mit durchgehend farbigen Abbildungen, Schritt-für-Schritt Anleitungen, und die Kombination mit der DORN-Anwendung und der Meridianlehre, 2. Auflage, 2017

©  gabriella adora


meine texte, monatlichen nayala yoga erINNEruNgen und botschaften von der quelle sind meine GABE zu deinem und zum wohl des ganzen. für deine wertschätzung DANKE ich dir und freue mich auch über deine freiwillige spende (button links unten führt zu paypal). gern darfst du seiten per link auf meine website teilen. alle anderen formen der verwendung bedürfen meiner schriftlichen genehmigung.


Impressum
nayala yoga exklusiv by gabriella adora
- yogalehrerin & diplomkauffrau
schule für bewusstSEIN, SELBSTerkenntnis & SELBSTverwirklichung

personal yoga, coaching & healing - auch telefonisch:  kassenzertifizierte yogakurse . yogatherapie . meditation .  transformationstherapie .
massagetherapie, vor allem klangschalentherapie & triggerpunktbehandlung . aus- und weiterbildungen . bücher und schriften

hölzlerweg 14, 85116 egweil (bei ingolstadt), 08424 884622, gabriella@nayala yoga.dewww.nayala-yoga.de
Ust.Id-Nr: DE 228945801