© Gabriella Adora

Singkreis(e) bei Ingolstadt, Eichstätt, Neuburg

mantras sind gebete, singen ist heilung.

beides zusammen ein WUNDERbarer weg nach hause zu uns SELBST, in die verbindung mit unserer inneren stimme und unser aller göttlichen quelle...


namaste und herzlich willkommen! wie schön, dass du dich auch fürs singen interessierst!

nach hause zu uns SELBST kommen wir, wenn unsere gedanken still werden - das erste ziel des yoga. dies gelingt mit der aufmerksamkeit auf den eigenen atem, der verbindung von atem und bewegung beim praktizieren von asanas oder vinyasas etc. sowie beim rezitieren oder singen von mantras. mantrasingen kommt aus dem bhakti yoga, dem yoga der hinGABE und ist eine form oder vorstufe der meditation. die bhaktis sagen: es ist der schnellste weg nach hause. gibst du dich dem singen vollkommen hin, öffnet sich dein herz und alte verletzungen können heilen.

hier als inspiration eine kleine auswahl meiner lieblingsmantras für dich:
om shalom amen : http://www.musicline.de/de/player_flash/4036067331685/0/8/50/product
aham prema = ICH BIN LIEBE : http://www.youtube.com/watch?v=1mYEQTJqmjQ oder auch mal so: http://www.youtube.com/watch?v=iidujjLcfPc
weitere findest du auf meinem you tube kanal:
mantras: http://www.youtube.com/playlist?list=PLpQCI8otOr3ncVPnyPHEHOM3T9yuP-V3f&action_edit=1
hier findest du auch etwas von jay jay gopalino - wenn es auch nicht annähernd das live erlebnis wiedergibt, ebenso verschiedene interpreten wie deva premal, jai jagdeesh, snatam kaur, donna de lory, the love keys...


zum singen klassischer kirtans, mantras und moderner spiritueller lieder aus allen kulturkreisen kam eine zeitlang mein freund jay jay, jörg sossenheimer (www.jayjay-gopalino.com), der seit vielen jahren den für mich schönsten singkreis im rhein-main-gebiet leitet. schön und besonders, weil er sowohl begnadet ist mit seiner auswahl von wohlklingenden mantras und kirtans aus allen kulturkreisen wie auch der facettenvielfalt und tiefe. wer einmal dabei war, weiß, was ich meine... leider stand die weite anreise und der aufwand in keinem verhältnis zur teilnehmerzahl, weshalb ich bei mir derzeit keinen gesonderten singkreis mehr anbiete. wir singen hin und wieder im rahmen meiner meditationen. trage dich gern für termine in meinen newsletter ein.


singkreise und besondere termine in unserer region:

* derzeit meistens freitags ab 20 uhr in eichstätt, benedicta von spiegel str. 88, bei norbert strobl und kerstin herrmann. am besten fragst du vorher per mail an: norstrob (at) web.de



pressartikel:

http://www.engelmagazin.de/singkreis-klassische-mantras-und-moderne-spirituelle-lieder-aus-allen-kulturkreisen

http://www.welt.de/wissenschaft/article1461487/Warum-Singen-gesund-ist.html